Festival Fieber zum diesjährigen Goodwill Day

Festival-Fieber zum diesjährigen GoodWill Day im September

Im Unternehmensverbund ELSTERWERK verbrachten wir gemeinsam einen Tag auf dem Festgelände im Gewerbegebiet Herzberg. In den Jahren zuvor fand der Goodwill Day immer im Hochsommer statt und war schon oft einfach zu heiß für die Teilnehmer. Extra in den September verlegt sollte dem in diesem Jahr vorgebeugt werden. Überrascht von den doch so heißen Temperaturen hat dieser Plan jedoch nur bedingt geklappt. Es war zwar eine andere Wärme, aber scheinbar hat der Goodwill Day das gute Wetter gepachtet.
Um die 1000 Menschen strömten halb zehn auf das Festival-Gelände von MC Car und tauchten ein in eine bunte Atmosphäre. Neben der großen Hauptbühne, auf der die Rock´n Roll-Band „The Flying Rockets“ und Linda Helterhoff live auftraten, gab es eine Vielzahl an Angeboten.

Bei Medizintechnik & Sanitätshaus Kröger GmbH konnte der Rollstuhl Parcour getestet werden; Spiel, Sport und Bewegung gab es in der Aktivhalle, eine große Graffiti-Mauer lud zum kreativen Sprayen ein, Schmuckbasteln, Fotobox, Henna-Tattos oder die Souvenierstände begeisterten die Besucher.
Auf der Mitmach-Bühne wurde manch verborgenes Talent entdeckt beim Singen, Tanzen oder Rappen.
Das XXL-Riesen Darts oder Bullriding-Rodeo sowie Sitz-Basketball machten unglaublich Spaß und jeder konnte sich ausprobieren.

Rund herum ein gelungenes Festival bei bestem Wetter und Sonnenschein – nicht denkbar ohne die vielen Helfer im Hintergrund und Unterstützer, wie die Sparkasse Elbe-Elster, die Bundeswehr, die Lebenshilfe Eksterkreis, die Stiftung ELSTERWERK, die Mineralquellen Bad Liebenwerda, das Haus der Vielfalt und das Deutsche Rote Kreuz. Wir danken auch den zahlreichen Unterstützern aus der Gemeinde und der Lokalpolitik, und nicht zu vergessen Herrn Dirk
Ebenroth, der uns die Fläche erneut zur Verfügung gestellt hat. Vielen Dank für die gute Organisation.
Danke an: Rahel Thomsen und ihr Team, die Haustechnik und das Team der Integra Profil.