Musikprojekte

Musizieren, hören, fühlen und gemeinsam erleben, das Musik verbindet.

Seit vielen Jahren wird in unserer Werkstatt gesungen und musiziert. Wir, das sind die Musikgruppe „Regenbogen“ sowie das Ensemble „Jamboree“ der Elster-Werkstätten.

Musik-CD´s

"Regenbogen" & "Jamboree" - ein faszinierendes Musikprojekt
Nach dem Erfolg unserer Weihnachts-CD "Leuchten wieder Kerzen" gibt es wieder neue Musik-CD´s mit bunter internationaler Mischung von Liedern, mit sozialem und emotionalem Inhalt, besonders rhythmischen Klängen und faszinierenden Stimmen. Die CD´s sind erhältlich in der Werkstatt/Herzberg (Elster) oder telefonisch zu bestellen unter 03535 4054-148.

JAMBOREE - Kontakt
Musik- & Theaterprojekt | 
Kirstin Kusatz & Barbara Donath | Tel.: 03535 4054 -170

MUSIK-BAND Ludwigsfelde

"Live ist live!"

Seit einigen Jahren gibt es auch in der Niederlassung Ludwigsfelde ein musikalisches Ensemble aus jungen Werkstattmitarbeitern unter der Leitung von Gruppenleiter Harald Mülow. Die Bandmitglieder sind gut aufgestellt - mit E-Gitarren, Schlagzeug & Gesang.
Sie haben schon viele öffentliche Auftritte gemeistert und begeistern das Publikum immer wieder durch ihre fröhliche, mitreißende Art und Natürlichkeit.

 

Die Story

2004 begleiteten Musikschüler der Musikschule Ludwigsfelde das Weihnachtsfest in der Werkstatt Ludwigsfelde. Dabei entstand die Idee, in Richtung Musik etwas zu entwickeln. Bald darauf fanden sich musikbegeisterte Mitarbeiter und durch finanzielle Unterstützung der Sparkasse und weiteren Firmen konnten 2007 erste Instrumente angeschafft werden. Ein Unterrichtsvertrag mit der Musikschule Ludwigsfelde wurde unterzeichnet. Musiklehrer Silvio Koberstein stand der angehenden Band zur Seite und studierte erste Titel mit den Musikern ein.  Der erste Auftritt erfolgte zum Sommerfest in Herzberg, 2008.

2009 folgte der erste öffentliche Auftritt im Kulturhaus Ludwigsfelde, auch Projekttage der Musikschule wurden begleitet und einmal Jährlich zum Sommerkonzert fungierten sie als Stimmungsmacher.

2011 bei den Musikschultagen des Landes Brandenburg in Guben hatte die Band ihren bisher größten Auftritt vor Publikum. Seither spielen sie regelmäßig, üben und treten weiter erfolgreich auf, z.B. in Eberswalde oder auch Wittenberge, zu Jubiläen oder auch zu werkstattinternen Veranstaltungen.

 

Kontakt

Musik-Band Ludwigsfelde

Harald Mülow (ELSTER-WERKSTAETTEN Ludwigsfelde)

Telefon: 03378 2067-21